Donnerstag, 24. März 2011

Augenperlen

Die Zeit rennt...immer wieder, wenn ich meinen Blog aufrufe, denk ich..oh Mann...schon wieder vergessen hier was einzustellen.


Fangen wir mit den letzten Perlen an. Seit einem Aufruf im Perlentreff  haben es mir die Augenperlen angetan. Die erste davon war noch recht brav:

Grundperle aus Ornela olivgrün hell, schwarzer großer Dot, weisser großer Dot, Stringer aus Reichenbach tiefschwarz, die Pupille hat Effetre orange als Untergrund und direkt darauf hab ich Kronos getupft, eingeschmolzen, mit einem spitzen Instrument eingestochen, reduziert und mit Klarglas abgedeckt. Stringer über dem Auge ist aus Effetre gelb 412 und kobaltblau.

Nächstes Auge:


Grundperle ist Vetrofond Odd Sunshine 946, Pupille aus Effetre Anlauforange und darauf Kronos, s.o. Einziger Unterschied, die Linse wurde vor dem Reduzieren eingekerbt und mit einem schwarzen Stringer für das Schlitzauge belegt. Dann Klarglas :o) Stringer ist gedreht aus Ornela olivgrünhell, Reichenbach tiefschwarz und Kronos.

Letztes Auge, das ist von gestern abend und ich finde das Rot einfach kreischendgeil!


Grundperle ist aus Vetrofond odd 809 Jungle twiglight. Eine ziemlich tolle Kroko-Farbe finde ich :o)

Die Pupille ist aus CIM Sangre, darauf Klarglas, darauf Clio eingeschmolzen, eingekerbt, ein Stringer in die Kerbe aus RB tiefschwarz, reduziert und dann Klarglas darauf :o) Macht einen tollen Schillereffekt, der auf dem Foto leider nicht ganz herauskommt :o)

Bis demnächst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen