Montag, 14. März 2011

Kätzchen

Sooooooo.....endlich endlich ist es mir gelungen ein einigermaßen ansehnliches Kätzchen auf die Perle zu bannen....während sich die eine Tochter eine schwarze Katze gewünscht hat, wollte die Ältere "ihren" Kater Macho ( weiss mit knallblauen Augen)! Hier kommt die Katzenschar:

Grundperle ist wie immer aus Klarglas...kein Lauscha soft, sondern Lauscha normales Klarglas, darüber eine Schicht CIM Electric Avenue mit einem Stringer türkis, etwas hin- und herverzogen und einmal in die Crunch-Presse gedrückt...dann ein paar rote und gelbe Punkte...Klarglasüberzug...alles schön einschmelzen, pressen. Im unteren Bereich habe ich dann CIM Celadon aufgetragen, darüber einen Stringer CIM Electric Avenue verschmolzen...im oberen Bereich einfach nur Klarglas aufgetragen um die Schichtdicke etwas auszugleichen.

Die Katze besteht aus CIM Peace, ein ganz gut deckendes, nicht so superschnell laufendes Weiss. Einfach einen großen Klecks weiss für den Bauch und einen kleineren Klecks für den Kopf auftragen, mit dem Paddel dünn paddeln...den Schwanz mit einem Stringer anbringen. Die Ohren sind zwei kleine Dot-Tupfen, einzeln nacheinander einschmelzen und dann aus der Flamme herausnehmen, mit einem feinen spitzen Instrument zur Ohrspitze hinziehen. Einen Murrini mit Klarglasdot anbringen.

                                                   (Katzenperle Rückseite)
Nun das Ganze wieder schön einschmelzen und vorsichtig pressen...zwischendurch immer wieder Alles von beiden Seiten direkt am Dorn in Längsrichtung erhitzen, damit die Perle auch im Inneren schön warm bleibt.

Jetzt habe ich die Schnurrhaare angebracht. Dazu die Perle im Gesicht der Katze schön langsam erhitzen, einen haarfeinen Stringer aus Reichenbach tiefschwarz außerhalb der Flamme (!!!!) auflegen und im hinteren Bereich einschmelzen. Wenn ihr sofort wieder in die heissesten Bereich der Flamme geht schmilzt der Stringer zu schnell und zerreisst in der Mitte, so dass ihr dann mehrere Stringerteilchen habt :o(.

Ganzganzganz zum Schluss hab ich die Augen mit hellblau gedottet, darauf ebenfalls außerhalb der Flamme mit einem Haarstringer schwarz ein Pünktchen aufgebracht....ja, das wars...

Und hier ist die zweite, schwarze Katze:


Basis ist CIM Creamsicle, darauf ein Twistie aus Elfenbein hell und topas hell und dunkel. Die Katze und die Schnurrhaare sind aus CIM Tuxedo...grins, daher sehen die Schnurrhaare auch wie Besenstiele aus ;o)) Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag :o)))

1 Kommentar:

  1. Katzenperlen in der Form habe ich noch nicht gemacht, die hast du gut hinbekommen, deine Kids freuen sich sicher sehr darüber.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen