Mittwoch, 9. März 2011

Vorfreude.......

JAAAA, ich freu mich ganz megadoll auf Samstag!!!Eigentlich wollte ich ja gar nicht hin....aber eine liebe Perlentante hat mich davon überzeugt, dass ich unbedingt hin  muss!!! Tolles Ambiente, viele nette Menschen treffen, Show and Tell LIVE!!...Also nochmal JAAAA , ich komme....am Samstag, 12.03.2011 zu Christiane Strauß - Ombos nach Bretzfeld!!!

So..und jetzt hab ich schon wieder fast eine Woche lang nix gezeigt...die Zeit flitzt aber auch nur so...gerade wenn die Sonne scheint :o))

Hier ein einfaches Herz aus Kugler Korallrot. Ich schaff es nicht, dieses  Rot tot und braun zu brutzeln...es ist einfach toll!!!! Der Twister besteht aus Elfenbein dunkel und Moretti intense schwarz:



Mein zweites Herz ist nach einem Rezept aus Angela Meiers Silbergläser 2 Tutorial gefummelt. Das verwendete Silberglas ist Gaia, bitte nicht böse sein, dass ich das genaue Rezept hier nicht hin schreiben möchte!



Das für mich heute schönste Herz hat eine Basis aus Klarglas, überzogen mit Kugler Korallrot. An den Seiten habe ich dann Effetre butterblumengelb aufgetragen, darauf einen Streifen CIM Clockwork (da geht aber auch jedes andere transparente Orange!). Das Orange mit Klarglas dünn überfangen und dann ein oder zwei Streifen Clio darauf und schön glattschmelzen. Dann mit einem Spatel oder Messer Stück für Stück erhitzen, einkerben, dann striken und am besten NICHT reduzieren (unter dem Klar reduziert es von selbst weiter!!), dann Klarglas als Abschluss darauf....alles VORSICHTIG einschmelzen...es dauert ewig, bis es soweit ist, dass es in die Presse kann....dann nochmal die Chillmarks feuerpolieren...fertig :o))



Das werde ich heute wohl nochmal ausprobieren, ich finds schön :o))

1 Kommentar:

  1. jetzt weiss ich endlich, wo die ganzen Herzen wachsen :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen