Mittwoch, 8. Februar 2012

Silbergläser

Hallo Ihr Lieben,

ich musste noch ein paar Perlen für die Silberglasrunde im Lampwork Etc. basteln. Hier sind meine Ergebnisse:


Gewickelt habe ich eine Basis aus RB Klarglas, überfangen mit Reichenbach Erdbeerrot 6213, wieder eine Schicht RB Klar, dann eine dünne Schicht DH Aion, nur gaaaaaaanz minimal reduziert bis ein bläulicher Schimmer entstanden ist, überfangen mit RB Klar und an den Seiten Reichenbach Opalorange :o)


Basis dieser Perle ist wie immer RB Klar, überfangen mit CIM Atlantis, überfangen mit RB Klar, darüber eine Schicht DH Elektra 2.1 reduziert und schließlich wieder überfangen mit RB Klarglas. Die Seiten der Perle sind aus Ornela Olive Dunkel.


Eine ganz einfach gearbeitete Perle:


Basis RB Klar, darüber RB Erdbeerrot und in der Mitte ein Streifen Terranova 2.1 gestrikt. Mir gefällt, dass das TN 2.1 am Übergang zum Rot einen schwarzen Streifen macht .


Und schließlich eine LEUCHTperle...

Basis RB Klar, überfangen mit Effetre Weiss, überfangen mit RB Mystic Red, darüber eine Schicht RBKlar, dann DH Aurae...minimal und nur ganz kurz bis zum blauen Schimmer reduziert...(grünlicher Schimmer ist zuviel!!!) und schließlich mit RB Klar überfangen. Die Seiten sind wieder aus RB Opalorange.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viviane

1 Kommentar:

  1. Boah, bist Du aber fleissig gewesen! Die erste ist so traumhaft farbenprächtig - genau mein Geschmack ;0)))
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen