Montag, 30. Januar 2012

Fast Dichro.....

so sieht Clio auf Gold aus....einfach hinreissend schillernd, total glitzernd, faszinierend :o))

Ich bin völlig begeistert von meiner gestrigen Idee, Goldfolie direkt unter Clio zu legen! Hier mal das Bild, danach das Rezept:


Die erste Schicht besteht wie immer aus Reichenbach Klarglas. Darauf habe ich eine Schicht Effetre 420er OddLot Korallfarbe gewickelt...keine Ahnung wie die Farbe heisst...irgendein helles Orange...

Die Farbe habe ich wieder mit  Reichenbach Klar umfangen, dann eine Lage Goldfolie auf das Klar gelegt...mit dem Paddel fest angerieben, damit nirgendwo Luft unter dem Gold ist, sonst verbrennt es.

Direkt im Anschluss daran habe ich Clio über alles gewickelt und wirklich lange abgekühlt, bevor ich es in einer LEICHT reduzierenden Flamme (ohne Gelbanteil) gestrikt habe....die Reduktion entstand wie von selbst und wird noch mehr ausgeprägt durch den letzten Klarglas -Überfang.

:o))

Liebe Grüße,
Viviane

1 Kommentar: