Samstag, 11. Februar 2012

Elektra-Murrini :o)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ein paar Murrinis im Rückstand für den Silberglas-Murrini Austausch im Lampwork Etc.

Hier kommt ein Elektra-Murrini:

Der Kern des Murrini besteht aus Ornela Olive dunkel...ich hab das Glas ca. 1 cm dick um einen 5 mm Dorn aufgebaut, dann mit zwei dicken Schichten Reichenbach Klarglas überfangen.

Darauf hab ich eine Schicht CIM Atlantis gedreht, nochmal eine Schicht Reichenbach Klar und als Abschluss zwei Schichten DH Elektra 2.1. Die Streifen des Murrini sind aus Hades, vorher zu 1 - 2 mm dicken Stringern gezogen.

Nach dem Auftragen des Murrini auf die Perle sollte dieser nochmal in einer großen reduzierenden Flamme kurz reduziert werden. Solltet ihr den Murrini überfangen wollen, müsst ihr ihn toooooootal überreduzieren, denn durch das Glattschmelzen des Klarglases wird die Reduktion von Elektra wieder ein Stück weit zurückgenommen.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch :o)

Viviane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen