Donnerstag, 12. Mai 2011

Lauscha Olive - ReaktiveMurriniPerle

Ich arbeite immer noch an schönen Farbkombinationen für Murrine...am liebsten würde ich immer nur pink orange rot basteln, aber gestern war mir nach Grüüüün....naja, ein bisschen Rot ist auch drin...lach...

Es sind nur drei Farben plus Klarglas, die ich verwendet habe:

Der Murrini besteht im Inneren aus CIM Sangre umhüllt in eine dicke Schicht Reichenbach Klarglas.
Darauf hab ich zwei Schichten Effetre Kupfergrün gewickelt und auf das Kupfergrün kamen dann noch fette Stringer aus Lauscha Olive.

Das Lauscha Olive erzeugt mit dem Kupfergrün interessante Linien. Es ist ein relativ "festes" Glas, das man als Stringer gut verabeiten kann, ohne dass es sofort in der Flamme anfängt zu zerfließen. Ansonsten verhält es sich ähnlich wie RubinoOro, es hat verdrängenden Charakter.

Noch was vergessen: Aus dem restlichen Glas, was beim Murrini-Ziehen so übrig ist, hab ich einen Twister gedreht. Den Twistie seht ihr natürlich unter dem Murrini auf der Perle...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen