Mittwoch, 4. Mai 2011

Clio, eine HassLIEBE!!!!!!!!!

Wenn ich  nun schon mal dran bin, hier gleich die nächsten Perlen:



Ja, nicht zu glauben, aber beide Perlen sind mit Clio gemacht...gleiche Charge, die gleiche Stange, selber Abend und diesselbe Abkühlkurve im Ofen. Man konnte schon bei der Verarbeitung erkennen, dass die untere Perle eine wunderbar bescheidene Schlammperle wird...was ich gemacht habe??

Bei der unteren Perle hab ich das Clio soooooooooooooooo heiss gemacht wie es nur geht.....fast so, dass es vom  Dorn tropft...dann abgekühlt und "versucht" zu striken. Das ging mal GAR NICHT...die Perle wurde sofort opak-schlammig-beige-kotzig....!!! Na, dann hab ich mal noch einen Wirbel draufgefummelt und das Ganze ohne Überfang in den Ofen.

Die zweite Perle ist vom Innenaufbau ganz ähnlich. Wer immer noch nicht weiss, wie man Clio so pink bekommt, der sollte mal im Lampwork Etc. etwas querlesen...nach ca. 35 Seiten ist man dann schlauer ;o)) ahhh..in Angela Meiers Silberglastutorial Nr. 2 ist auch ein Hinweis und eine Clio-Kreisch-Perle :o)!!

So...dieses Mal hab ich das Clio nur im mittleren Bereich der Flamme vorsichtig erhitzt und aufgetragen. Langsam und vorsichtig einschmelzen lassen...evtl. ein bisschen mit dem Marver glätten. Meistens reicht nun eine Abkühlphase. Die Perle darf nicht mehr allzu heiss werden...ein klitzekleines Bisschen reduzieren um einen blausilbernen Schimmer herzustellen....2- 3 Sekunden sind echt genug. Der folgende Klarglasüberfang lässt das Clio noch weiter reduzieren. Ich mache auch gerne noch eine zweite Runde mit Klarglas darüber, weil ich mir einbilde, dass das Clio dann nicht so SEHR weiterreduziert.

Alles in Allem kann ich nur sagen, wenn Clio richtig behandelt ist und PINK wird, ist es das Allergeilste, was ich mir an Pink für eine Perle vorstellen kann...diesen schlammigen opaken Matsch kann ich überhaupt gar nicht leiden!!

Na, dann viel Erfolg beim Lesen und Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen