Donnerstag, 17. Februar 2011

Schon wieder Herzen...

ich hatte meinen allerersten "Auftrag". Ich habe mir wirklich fest vorgenommen NIE NIE Aufträge zu machen...und schwupps...da ist schon einer...allerdings war die einzige Vorgabe : Herz und rot. Na gut...hab ich halt was gemacht...hier seht ihr es...das Beste ist, ich hab es gleich fertig fädeln müssen, weil es am Samstag verschenkt werden soll. Dabei liegen doch meine Perlen immer monatelang hier herum, bis sie überhaupt einmal verfädelt werden...

Das Herz ist folgendermaßen hergestellt:

Auf einen in der Perlenpresse angezeichneten Stab hab ich eine Klarglaswurst gedreht, die zum oberen Teil des Herzens hin dicker wird. Darauf eine fette Schicht mit Koralle-Rot von Kugler...es ist mein absolutes Lieblingsrot, weil man da auch wirklich mal drauf rumbrutzeln kann, ohne dass es erschrocken DUNKELrot wird!!! Rechts und links von der Rotschicht hab ich dann Elfenbein hell von  Moretti aufgetragen, darauf nochmal Kuglerrot....alles vorsichtig erhitzt...gepresst...weil rechts und links noch was fehlte hab ich noch Glas nachträglich aufgetragen...

Achja...ich hatte einen versilberten dunklen Elfenbein-Stringer vorbereitet...mit dem habe ich nun noch Streifen auf das Herz gelegt...nochmal schön brutzeln, damit das SIS schön verläuft...nochmal pressen...ein oder zwei Wirbel...Fertig ! :o))

Hier nochmal fertig gefädelt:


So, den Rest zeig ich Euch morgen,

Gute Nacht

1 Kommentar:

  1. Hallo Viviane,
    die Kette gefällt mir super gut und die Beschenkte wird sich bestimmt darüber freuen.

    Im Übrigen gratuliere ich Dir noch zu Deinem Blog, schöne Aufmachung:-)

    Lieben Gruß und viel Spaß noch weiterhin

    Margit

    AntwortenLöschen