Sonntag, 19. Februar 2012

AION2 -. für mich neu entdeckt!!

Hallo Ihr Lieben,

endlich endlich hab ich begriffen, wie frau DH Aion verarbeiten muss!! NICHT SO HEISS!! Jedenfalls nicht beim Auftragen und vor dem Überfangen.

Ich hatte diese Glas schon verbannt...aus meinem Glashamsterbestand entsorgt...nun habe ich neulich im PT 10 Kilo Glas gekauft, und unter anderem waren auch einige Stangen Aion dabei...

Verflixt nochmal hab ich gedacht, das muss doch gehen, zumal Beate auch immer von Aion nur so schwärmt!!

Also Neustart: Das Ergebnis seht ihr als letztes Bild...zuerst zeig ich Euch die Perle, die bislang am schönsten geworden ist...natürlich ein Herz *gg*, was sonst:

Rezept:

Reichenbach Klar als Unterlage, darauf Vetrofond OddLot Orange Punch (wir sollen ja unsere Schätze auch verwenden!), Reichenbach Klar als Überfang. Dann eine dünne Schicht AION im hinteren Bereich der Flamme aufgetragen und vorsichtig eingeschmolzen.

Stück für Stück in einer großen reduzierenden Flamme im hinteren noch blauen Bereich reduzieren, bis die Perle metallisch bläulich schillert...dann mit Reichenbach Klar überfangen.

Die Murrinis sind die Terranova 2.1 Murrinis, Rezept findet ihr weiter unten.

Zweite Perle:

Rezept:

Reichenbach Klar - CIM Atlantis - DH Elektra 2.1 - Reichenbach Klar - DH Aion (reduziert wie oben beschrieben) - Reichenbach Klar

Die folgende Perle ist nach exakt dem gleichen Rezept entstanden und zeigt nochmal, warum ich immer so frustrierende Ergebnisse erhalten hab. Ich hab Aion einfach viel zu heiss aufgetragen und dabei schon verbruzzelt...Seit gestern sind wir echte Freunde ;o)))



Liebe Grüße,

Viviane

Freitag, 17. Februar 2012

FaschingskarnevalHelau-Murrini :o))

Hallo :o)

Passend zur Jahreszeit ein bunter Murrini von mir, der allerdings so seine Tücken hat...Er besteht in der Hauptsache aus Striking Glas...und daher sind die Farben gar nicht so einfach herauszukitzeln...ich befinde mich selbst noch in der Probephase, aber langfristig seh ich saubunten Erfolg :


Die Basis des Murrini besteht aus Reichenbach Multicolor Dark. Ca. 3 cm lang und 1 cm im Durchmesser habe ich aus der Farbe eine dicke Wurst auf einen 5 mm Perlenstab gedreht.

Das Ganze wird mit eine Lage RB Klarglas überfangen, es folgt eine Runde von diesem bezaubernden Orange aus dem auch die Perle ist...eine Effetre Koralle 420 Sonderfarbe. Ich glaub nicht, dass es besonders wichtig ist, eine Sonderfarbe zu benutzen (lag halt in der Schublade)...irgendein Orange tut es sicher auch.

Wieder hab ich eine Runde gewickelt, diesmal mit Doublehelix Psyche.

Auf das Psyche-Glas habe ich nun fette Stringer aus Doublehelix Terranova 2.1 gelegt, so dass zwischen den Stringern später noch ein wenig Platz bleibt, damit sich das Innere des Murrinis  sternenförmig ausbreiten kann. Auf die Terranova 2.1. Stringer hab ich nochmals eine Runde Stringer gelegt, damit ich möglichst viel Farbe erhalte.

Zum guten Schluss habe ich auf die eingeschmolzenen TNT2.1 Stringer noch Hades-Stringer verbracht...

Nach dem Auftragen muss der Murrini EINMAL ganz ganz heiss gemacht werden und dann möglichst schnell richtig abgekühlt werden ( Paddel oder wassergekühlter MetallSpatel), damit sich dann, beim wiederholten Erhitzen die Farben entwickeln können...

Klingt kompliziert, wird aber ein echt schöner Murrini :o))

Liebe Grüße,

Viviane

Samstag, 11. Februar 2012

Elektra-Murrini :o)

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch ein paar Murrinis im Rückstand für den Silberglas-Murrini Austausch im Lampwork Etc.

Hier kommt ein Elektra-Murrini:

Der Kern des Murrini besteht aus Ornela Olive dunkel...ich hab das Glas ca. 1 cm dick um einen 5 mm Dorn aufgebaut, dann mit zwei dicken Schichten Reichenbach Klarglas überfangen.

Darauf hab ich eine Schicht CIM Atlantis gedreht, nochmal eine Schicht Reichenbach Klar und als Abschluss zwei Schichten DH Elektra 2.1. Die Streifen des Murrini sind aus Hades, vorher zu 1 - 2 mm dicken Stringern gezogen.

Nach dem Auftragen des Murrini auf die Perle sollte dieser nochmal in einer großen reduzierenden Flamme kurz reduziert werden. Solltet ihr den Murrini überfangen wollen, müsst ihr ihn toooooootal überreduzieren, denn durch das Glattschmelzen des Klarglases wird die Reduktion von Elektra wieder ein Stück weit zurückgenommen.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich Euch :o)

Viviane

Mittwoch, 8. Februar 2012

Silbergläser

Hallo Ihr Lieben,

ich musste noch ein paar Perlen für die Silberglasrunde im Lampwork Etc. basteln. Hier sind meine Ergebnisse:


Gewickelt habe ich eine Basis aus RB Klarglas, überfangen mit Reichenbach Erdbeerrot 6213, wieder eine Schicht RB Klar, dann eine dünne Schicht DH Aion, nur gaaaaaaanz minimal reduziert bis ein bläulicher Schimmer entstanden ist, überfangen mit RB Klar und an den Seiten Reichenbach Opalorange :o)


Basis dieser Perle ist wie immer RB Klar, überfangen mit CIM Atlantis, überfangen mit RB Klar, darüber eine Schicht DH Elektra 2.1 reduziert und schließlich wieder überfangen mit RB Klarglas. Die Seiten der Perle sind aus Ornela Olive Dunkel.


Eine ganz einfach gearbeitete Perle:


Basis RB Klar, darüber RB Erdbeerrot und in der Mitte ein Streifen Terranova 2.1 gestrikt. Mir gefällt, dass das TN 2.1 am Übergang zum Rot einen schwarzen Streifen macht .


Und schließlich eine LEUCHTperle...

Basis RB Klar, überfangen mit Effetre Weiss, überfangen mit RB Mystic Red, darüber eine Schicht RBKlar, dann DH Aurae...minimal und nur ganz kurz bis zum blauen Schimmer reduziert...(grünlicher Schimmer ist zuviel!!!) und schließlich mit RB Klar überfangen. Die Seiten sind wieder aus RB Opalorange.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Viviane