Montag, 5. September 2011

Testreihe Weiss

Hallo!

Um Murrinis mit weissen Streifen zu machen, hab ich eine kleine Testreihe gemacht. Das normale Effetre Weiss hab ich mal ausgelassen, weil es mir grundsätzlich zu durchscheinend ist, wenn es als Streifen im Murrini auftaucht. Einige Weiss`fehlen noch, mal sehen, ob ich noch eine Testperle dazu mache.

Hier jetzt mal die getesteten Gläser auf Reichenbach Purple Rose von links nach rechts:

Effetre Anisweiss - Lauscha 7202 Porcelain - CIM Peace - Vetrofond 791 954 (CottonCoolWhiteOdd) - Lauscha Kryoltih - Effetre Anisweiss (*g*).



Ihr dürft mal raten, welches Weiss ich für diesen Murrini genommen habe ;o)


Ich wünsche Euch einen schönen perligen Tag
Viviane

Sonntag, 4. September 2011

Opalblaue Klunkerchen

Ihr Lieben,

ich bin mal wieder auf der Suche....nach einem schillernden Opalblau, das im Glitzern genau dem des echten Opal entspricht.

Hier sind meine Testperlen soweit wie ich schon gekommen bin:


Die Grundperle besteht immer aus Elfenbein hell.

Von links nach rechts:

Effetre light teal 026 mit Gaia Dots, reduziert

DoubleHelix Kronos Dots reduziert, Reichenbach Klarglas Dots, dazwischen DH AuraePünktchen reduziert.

DoubleHelix Kronos Dots reduziert, RB Klar, dazwischen DH Helios reduzierte Pünktchen,

Effetre Dark Aqua 036 mit Triton Dots, reduziert, mit RB Klar abgedeckt.

LG
Viviane

PS: Ich nehme gern Eure Opalfarben Vorschläge entgegen ;o)



Samstag, 3. September 2011

Farbenfroh

Heute hab ich eine lila-grüne Farbkombination, die mir außerordentlich gut gefällt. Ich mag ja eigentlich kein grün, aber in Kombination mit lila ist es doch ganz ansehnlich :o)

Das Innere der Perle ist aus Effetre Weiß, überzogen mit einem Effetre transparent grün...gewälzt in Galaxienstaub und mit Klarglas überzogen.

Das Lila ist die neue Farbe Purple Rose von Reichenbach, auf die ich dann noch ein bisschen Zimmermann Email 851 Pulver verstreut hab.

Dots aus Ornela Olive dunkel und selbstgemachte Murrinis...die gefallen mir aber noch nicht so, daher gibt es noch kein Rezept dazu :o)

Liebe Grüße,

Viviane