Donnerstag, 14. April 2011

Noch ein Silber-Murrini

Ich bin im Fieber...wie immer, wenn ich etwas herausfinden oder austüfteln möchte, bin ich wie besessen!! Lach...den ganzen Tag gehen mir irgendwelche Farbkombinationen für Silberglas-Murrini durch den Kopf....wenn ich dann abends endlich Zeit habe, an den Brenner zu gehen, wird es dann oft doch etwas ganz Anderes!!

Gestern habe ich diese hier probiert:



Die Perle ist aus Elfenbein und irgendein transparentes Rot an den Seiten, ich glaube es war CIM Sangre.

Wichtig ist der Murrini, es ist ja nur eine Testperle:

Die Mitte des Murrini ist aus Effetre Anlaufrot aufgebaut. Darüber hab ich zwei dicke Schichten Klarglas gelegt. Es ist wichtig, dass diese Zwischenschicht einigermaßen dick ist, damit sich das Klarglas beim Aufsetzen des Murrini über das Anlaufrot in der Mitte stülpt.
Jetzt zwei dünne Schichten Clio und darauf dann Stringer aus Reichenbach tiefschwarz in beliebiger Anzahl.

Ich habe zwar  eine Murrinihilfe, aber ich lege die Stringer dann doch lieber frei Hand auf. Bei den letzten beiden Stringern muss man halt etwas peilen, damit es eine gleichmäßige Runde wird. Aber auch wenn es mal  nicht ganz gleichmäßig beim Auflegen ausgeht, fällt das meistens beim fertigen Murrini kaum auf.

Den fertigen Murrini hab ich in dieser Perle einmal auf Elfenbein direkt aufgelegt und einmal auf einen weissen Dot. Der Murrini ist ja recht durchsichtig, also sollte man eine helle opake Farbe, die sich zudem auch noch mit Silberglas verträgt UNTER den Murrini legen.

Vorsichtig einschmelzen und flach paddeln...jetzt müsst ihr ein bisschen warten oder auf den Murrini draufpusten, damit er abkühlt...das Paddel ist glaub ich noch zu warm, oder ein in Wasser gekühltes Messer verwenden....dann den Murrini in neutraler Flamme striken, in O2-armer Flamme reduzieren. Fertig. Oder mit Klarglas-Blob versehen...find ich persönlich schöner, die Farben leuchten einfach besser!!

Viel Spaß damit :o)

Dienstag, 12. April 2011

Fire Lotus Murrini

Heute hab ich einen Murrini für Euch, den ich gestern probehalber gezogen habe. Da er mir aber so gut gefällt, möchte ich ihn Euch gerne vorstellen:

Der Murrini ist folgendermaßen aufgebaut:

Die Mitte besteht aus Effetre Weiß, darüber habe ich eine Schicht Effetre Anlauforange gelegt. Dann zwei fette Runden Klarglas, in diesem  Fall war es LauschaKlar, dann eine einigermaßen mitteldicke Schicht mit Fire Lotus von TAG. Auf das FireLotus habe ich dann ca. 1-2- mm dicke Stringer Dark Silver Plum von Effetre gelegt. Das wars eigentlich...

Die Verarbeitung des Murrini seht ihr in der folgenden Perle: Ich hab unter jeden Murrini einen Dot auf Effetre Opalgelb gemacht, diesen plattgedrückt, eingeschmolzen und dann darauf den Murrini gelegt. Weil FireLotus eine Striking-Farbe ist, muss man den Murrini erst sehr heiss machen, dann abkühlen lassen (am besten mit einem Paddel, oder draufpusten) um dann beim Striken die Farbe wiederzuholen. Meine Murrine auf der Perle sind in diesem Fall nicht überfangen. Viel Spaß damit!!

Samstag, 9. April 2011

Fire Lotus - eine neue Liebe

Guten Morgen!

Ich wusste schon bevor ich das Glas gekauft habe, dass ich es lieben würde!!! Ich bin zwar noch in der Versuchsphase, aber ganz sicher werde ich innerhalb der nächsten Tag herausfinden, wie wir beide PINK-LILA werden!!! Das Glas ist einfach traumhaft...es gibt keine großen Tricks bei der Verarbeitung, einfach nur den normalen Strike-Zyklus vornehmen und schon wird es bunt :o)

Hier meine gestrige Dot-Perle:

Die Basis ist Opalgelb von Effetre, darauf Fire Lotus von TAG in Dots...einschmelzen, abkühlen, striken, mit KlarglasDots versehen. Die kleinen Dots sind aus  Aurae von DH. Gar nicht so schwer :o)

Viel Spaß damit!

Donnerstag, 7. April 2011

Frühling!!!!!

Juhu, es wird Frühling!!! Heute morgen beim Joggen hab ich GELBE Buschwindröschen (Anemonen) gesehen...es ist so traumhaft, wenn der Waldboden grün wird, aber die Bäume noch keine Blätter haben...die Ahnung, dass es bald überall hellgrün auf den Bäumen sein wird, ist einfach toll...dazu dieses traumhafte Wetter und das Leben ist schön!!

Ich hab einige Zeit nichts gezeigt...heute dafür umso mehr *smile*


Dieses Herz ist seit gestern mein absoluter Liebling...

Hergestellt ist das Herz genauso wie meine Clio-Perlen aus dem Februar, allerdings war ich da noch nicht soweit, dass ich sowas auch in "groß" geschafft habe, ohne das Silberglas zu verbrennen...

Die haarfeinen Stringer sind wie immer aus Reichenbach tiefschwarz, und die Dots sind aus verschiedenen bunten Stringer, die auf meinem Arbeitstisch herumlagen.



Diese Walze ist aus EDP hergestellt. Wie immer bei so großen Perlen, mache ich eine zitronenförmige Klarglaswalze, erstens um Glas zu sparen und zweitens um einen evtl. Kühlcrash zu verhindern.

Auf diese Grundperle habe ich dann einen Twistie aus EDP, Iris orange und CIM Tuxedo mit noch irgendeinem Rosa gelegt...(ich weiss echt nicht mehr welches ...) Ja, mehr wars nicht...ich finds schön :o))



Jaaaaaaaaa und das hier ist der Marterpfahl *gg* mit Anoukübungsperlen....soll mal eine Kette geben, aber ich bin ein Fädel-Legastheniker glaub ich...jedenfalls fällt mir nichts ein, was ich dazu fädeln soll...

Da ich gebeten wurde, keine Kursgeheimnisse zu verraten, müsst ihr heute mal nur mit dem Foto vorlieb nehmen. Ich bin mir sicher, dass in ein paar Wochen das Ganze "history" ist, weil Anouk ein Tutorial zu diesen Perlen herausgeben wird...dann machen es eh alle :o))

Verwendete Silbergläser sind Kalypso, Clio und Fire Lotus...wobei die Fire Lotus Perlen echt kein Geheimnis sind...man muss das Zeug einfach nur so behandeln, wie es von TAG empfohlen wird...dann klappt das schon :o)) mit und ohne Klarglas :o)

Einen fröhlichen Frühlingstag Euch Allen!!!!!!