Donnerstag, 24. März 2011

Augenperlen

Die Zeit rennt...immer wieder, wenn ich meinen Blog aufrufe, denk ich..oh Mann...schon wieder vergessen hier was einzustellen.


Fangen wir mit den letzten Perlen an. Seit einem Aufruf im Perlentreff  haben es mir die Augenperlen angetan. Die erste davon war noch recht brav:

Grundperle aus Ornela olivgrün hell, schwarzer großer Dot, weisser großer Dot, Stringer aus Reichenbach tiefschwarz, die Pupille hat Effetre orange als Untergrund und direkt darauf hab ich Kronos getupft, eingeschmolzen, mit einem spitzen Instrument eingestochen, reduziert und mit Klarglas abgedeckt. Stringer über dem Auge ist aus Effetre gelb 412 und kobaltblau.

Nächstes Auge:


Grundperle ist Vetrofond Odd Sunshine 946, Pupille aus Effetre Anlauforange und darauf Kronos, s.o. Einziger Unterschied, die Linse wurde vor dem Reduzieren eingekerbt und mit einem schwarzen Stringer für das Schlitzauge belegt. Dann Klarglas :o) Stringer ist gedreht aus Ornela olivgrünhell, Reichenbach tiefschwarz und Kronos.

Letztes Auge, das ist von gestern abend und ich finde das Rot einfach kreischendgeil!


Grundperle ist aus Vetrofond odd 809 Jungle twiglight. Eine ziemlich tolle Kroko-Farbe finde ich :o)

Die Pupille ist aus CIM Sangre, darauf Klarglas, darauf Clio eingeschmolzen, eingekerbt, ein Stringer in die Kerbe aus RB tiefschwarz, reduziert und dann Klarglas darauf :o) Macht einen tollen Schillereffekt, der auf dem Foto leider nicht ganz herauskommt :o)

Bis demnächst!

Samstag, 19. März 2011

Rosa Testperlen und zwei Herzen...

Heute hab ich mal wieder zwei Herzchen, fotografiert in traumhafter Frühlingssonne, für mich das beste Fotolicht :o)



Ein Herz aus Ornela oliv dunkel als Basis, darauf ein Twistie aus Ornela oliv hell, Iris orange und Effetre dark plum. Die großen eingestochenen Dots sind aus DH Kronos, eingestochen, reduziert und mit einem Tropfen Klarglas abgedeckt. Die kleinen Dots rings ums Herz herum sind aus Gaia gedottet, eingeschmolzen und reduziert.

                                        Andere Herzseite


Dieses Herz hat eine Klarglasbasis, darauf eine dicke Schicht CIM Electric Avenue, ein paar glitzernde Dichrostücke und Twisties aus weiss und CIM Electric Avenue. Darüber noch eine Schicht Klarglas, pressen, fertig :o)



Rosa Testperlen
Ich musste einfach mal verschiedene Rosas ausprobieren. Damit bin ich bislang noch nicht fertig, aber hier sind schon mal einige Farben von oben nach unten:

Effetre Rosa Argento (Silver Pink) 255 mit einer Stringer Deko aus Reichenbach Gold Violett

CIM Crocus mit Stringer aus Reichenbach Gold Violett

CIM Gellys Sty mit einem Stringer aus weissichnichtmehrgenau Amethyst 044?

CIM Heffalump mit einem Stringer aus weiss, der mit Reichenbach Goldviolett umhüllt wurde.

Diese rosa Farben einzufangen ist schier unmöglich..wer das CIM GellysSty kennt, weiss, dass es nicht weiß ist, sondern ein richtig leckeres Schweinchenrosa...kommt auf diesem Foto nicht raus. Ebenso das Heffalump, das Bild zeigt es wirklich nicht richtig, es ist ein sehr zartes helles Flieder, also ein bisschen dunkler als auf diesem Bild.

Habt Spaß!


Dienstag, 15. März 2011

Hundeschlachtung für Gourmets????

Ich bin immer noch betroffen....ihr habt es im Perlentreff gelesen!

Damit dies Video soviel Verbreitung wie möglich findet, werde ich es hier Allen zeigen. Bitte achtet darauf, es KEINEM Kind unter 18 zu zeigen, es ist größtmöglich brutal wie dort mit den Hunden umgegangen wird.

Wer schwache Nerven hat und Hunde liebt, sollte es bitte gar nicht erst sehen, ich selbst habe nach der Hälfte des Films ausgemacht....

http://www.videoface.gen.tr/bunlari-yapanlar-insansaben-insan-olamam-18serkan.html

Sicher wird mein Posting hierüber  nicht viel ändern, aber vielleicht gibt es irgendwann in unserem Leben einmal die Möglichkeit etwas DAGEGEN zu unternehmen...wer weiss...vielleicht geht eines unserer oder Eurer Kinder in die Politik oder in den Tierschutz?? Nur wer weiss, was da draußen alles so getrieben wird, kann sich DAGEGEN einsetzen!

Seid mutig!!

Montag, 14. März 2011

Kätzchen

Sooooooo.....endlich endlich ist es mir gelungen ein einigermaßen ansehnliches Kätzchen auf die Perle zu bannen....während sich die eine Tochter eine schwarze Katze gewünscht hat, wollte die Ältere "ihren" Kater Macho ( weiss mit knallblauen Augen)! Hier kommt die Katzenschar:

Grundperle ist wie immer aus Klarglas...kein Lauscha soft, sondern Lauscha normales Klarglas, darüber eine Schicht CIM Electric Avenue mit einem Stringer türkis, etwas hin- und herverzogen und einmal in die Crunch-Presse gedrückt...dann ein paar rote und gelbe Punkte...Klarglasüberzug...alles schön einschmelzen, pressen. Im unteren Bereich habe ich dann CIM Celadon aufgetragen, darüber einen Stringer CIM Electric Avenue verschmolzen...im oberen Bereich einfach nur Klarglas aufgetragen um die Schichtdicke etwas auszugleichen.

Die Katze besteht aus CIM Peace, ein ganz gut deckendes, nicht so superschnell laufendes Weiss. Einfach einen großen Klecks weiss für den Bauch und einen kleineren Klecks für den Kopf auftragen, mit dem Paddel dünn paddeln...den Schwanz mit einem Stringer anbringen. Die Ohren sind zwei kleine Dot-Tupfen, einzeln nacheinander einschmelzen und dann aus der Flamme herausnehmen, mit einem feinen spitzen Instrument zur Ohrspitze hinziehen. Einen Murrini mit Klarglasdot anbringen.

                                                   (Katzenperle Rückseite)
Nun das Ganze wieder schön einschmelzen und vorsichtig pressen...zwischendurch immer wieder Alles von beiden Seiten direkt am Dorn in Längsrichtung erhitzen, damit die Perle auch im Inneren schön warm bleibt.

Jetzt habe ich die Schnurrhaare angebracht. Dazu die Perle im Gesicht der Katze schön langsam erhitzen, einen haarfeinen Stringer aus Reichenbach tiefschwarz außerhalb der Flamme (!!!!) auflegen und im hinteren Bereich einschmelzen. Wenn ihr sofort wieder in die heissesten Bereich der Flamme geht schmilzt der Stringer zu schnell und zerreisst in der Mitte, so dass ihr dann mehrere Stringerteilchen habt :o(.

Ganzganzganz zum Schluss hab ich die Augen mit hellblau gedottet, darauf ebenfalls außerhalb der Flamme mit einem Haarstringer schwarz ein Pünktchen aufgebracht....ja, das wars...

Und hier ist die zweite, schwarze Katze:


Basis ist CIM Creamsicle, darauf ein Twistie aus Elfenbein hell und topas hell und dunkel. Die Katze und die Schnurrhaare sind aus CIM Tuxedo...grins, daher sehen die Schnurrhaare auch wie Besenstiele aus ;o)) Ich wünsche Allen noch einen schönen Tag :o)))

Mittwoch, 9. März 2011

Vorfreude.......

JAAAA, ich freu mich ganz megadoll auf Samstag!!!Eigentlich wollte ich ja gar nicht hin....aber eine liebe Perlentante hat mich davon überzeugt, dass ich unbedingt hin  muss!!! Tolles Ambiente, viele nette Menschen treffen, Show and Tell LIVE!!...Also nochmal JAAAA , ich komme....am Samstag, 12.03.2011 zu Christiane Strauß - Ombos nach Bretzfeld!!!

So..und jetzt hab ich schon wieder fast eine Woche lang nix gezeigt...die Zeit flitzt aber auch nur so...gerade wenn die Sonne scheint :o))

Hier ein einfaches Herz aus Kugler Korallrot. Ich schaff es nicht, dieses  Rot tot und braun zu brutzeln...es ist einfach toll!!!! Der Twister besteht aus Elfenbein dunkel und Moretti intense schwarz:



Mein zweites Herz ist nach einem Rezept aus Angela Meiers Silbergläser 2 Tutorial gefummelt. Das verwendete Silberglas ist Gaia, bitte nicht böse sein, dass ich das genaue Rezept hier nicht hin schreiben möchte!



Das für mich heute schönste Herz hat eine Basis aus Klarglas, überzogen mit Kugler Korallrot. An den Seiten habe ich dann Effetre butterblumengelb aufgetragen, darauf einen Streifen CIM Clockwork (da geht aber auch jedes andere transparente Orange!). Das Orange mit Klarglas dünn überfangen und dann ein oder zwei Streifen Clio darauf und schön glattschmelzen. Dann mit einem Spatel oder Messer Stück für Stück erhitzen, einkerben, dann striken und am besten NICHT reduzieren (unter dem Klar reduziert es von selbst weiter!!), dann Klarglas als Abschluss darauf....alles VORSICHTIG einschmelzen...es dauert ewig, bis es soweit ist, dass es in die Presse kann....dann nochmal die Chillmarks feuerpolieren...fertig :o))



Das werde ich heute wohl nochmal ausprobieren, ich finds schön :o))

Freitag, 4. März 2011

März-Herzen ;o)

Hallo, winke von meinem Blog zu Euch da draußen!!

Hab mal wieder ein paar Herzen gemacht...Vorgabe war schwarz-rot...aber immer, wenn es unbedingt was Schönes werden soll, bin ich im Nachhinein nicht so ganz mit mir zufrieden , seht selbst:

Das Herz ist aus Kugler Korallrot, Effetre schwarz und weiss gemacht, okay...könnte man schön finden, aber nicht ein Geschmack.
Dieses Herz  ist wieder aus Kugler Korallrot, CIM Tuxedo und Effetre Elfenbein hell


Ein sonniges Herzchen ;o)) Effetre Sonderfarbe Koralle 420 Mango, Effetre orange und CIM Mermaid, Dots aus Türkis hell von Effetre


Okay und hier nun mein heutiger Favorit..nicht allein wegen der Farben, sondern auch weil es ein Flugherz ist!!! Da fragt sich jetzt jeder...was bitte ist ein "Flugherz"...grins...ganz einfach: Es ist einmal durch meinen Perlenarbeitsraum geflogen *lach*...Mitten im Herzperledrehen hab ich festgestellt, dass mir ein Stringer fehlt. Den habe ich dann vorn am Dorn angedockt aus der Glasstange gezogen...und saublöderweise hab ich dann direkt IN statt AN den Stringer gefasst!! Mein Zeigefinger war mal sofort fleischverkokelt weiss angelaufen und das Herz bekam Flügel....*lächel*...mein allerbester aller Schätze hat mich gerettet und mir ein Glas mit Eiswasser neben den Perlenbrenner gestellt...So konnt ich den Finger kühlen  und trotzdem weiterdrehen. Ich habs doch noch einigermaßen nett hinbekommen oder??? Die Farben der Dicroic-Stückchen kommen einfach nicht raus...weder mit Blitz noch mit Tageslicht, ich hab also DIESES:


Foto nochmal mit Taschenlampenbelichtung im Dunklen gemacht...es schillert wirklich wie irre und ist trotz kaputtgebranntem Finger ein "schönes" Herz geworden ;o))

Die verwendeten Farben sind Reichenbach Opalhimbeer, CIM GellysSty und Reichenbach Goldviolett, kombiniert mit ein paar Dichroic-Stücken...DAS gefällt mir !

Ein schönes Wochenende für Euch!!!!!!!

P.S. Den Zeigefinger hab ich bis mitten in die Nacht kühlen müssen, sonst hätte ich vor Schmerzen nicht schlafen können. Dafür ist er heute wieder wie neu...nur noch etwas druckempfindlich!!